Home
Atelier KoliBri
Mein Anspruch
Aktuelles Programm
Galerie
Kontakt
Impressum
Sitemap
Datenschutzerklärung

Das Atelier

Liebe Eltern! 

Ich arbeite seit vielen Jahren als Dozentin im künstlerisch kreativen Bereich.
Zu Beginn des Jahres 2011 habe ich KoliBri Barbara´s Atelier der kleinen Künstler“ gegründet.

Gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit mit sich verändernden Werten halte ich es für besonders wichtig und wohltuend Kindern Freiräume zu bieten. Freiräume, in denen sie ihre Kreativität und ihre Kompetenzen ohne Wettbewerb und Leistungsdruck voll entfalten können.

Das „Atelier KoliBri bietet allen kleinen Künstlern Raum und Zeit für ihre Entdeckungslust, ihren Forschergeist und ihre vielfältige Schaffensfreude. Dabei entstehen mit viel Spaß immer wieder einzigartige Objekte und Bilder mit viel Originalität.

Die lehrreichen und oft lustigen Stunden vermitteln den Kindern Fachwissen rund um Farben, verschiedenste Papiere, Stifte, Ton, Speckstein und Holz. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Werkzeugen und das Ausprobieren von vielfältigen Techniken steigert ihre handwerklichen und motorischen Fähigkeiten und gibt Selbstvertrauen.

Dabei können die kleinen Künstler ihre individuellen Eigenarten ausleben, um so Raum für innovative Gedanken zu schaffen. Das fördert Eigen-Sinn, als Grundlage für das Bewusstsein einer eigenen Persönlichkeit.

Ein offener und respektvoller Umgang miteinander im „Atelier KoliBri stärkt die sozialen Fähigkeiten und ist die Basis für zukünftige Teamarbeit.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit mit ihren Kindern und die vielen Momente, in denen ein Strahlen über ihre Gesichter huscht, wenn sie etwas Einzigartiges geschaffen haben und mit sich selbst zufrieden sind.

 Barbara Brinker

„Atelier KoliBri

Staatlich anerkannte Erzieherin
Schwerpunkt: Ästhetische Bildung im Vor- und Grundschulalter
Langjährige Dozententätigkeit im künstlerisch kreativen Bereich
Freischaffend künstlerisch tätig